erik's blog

communication and collaboration technology architecture

Microsoft Fix it

Nichts getan und der PC läuft nicht? Das kann vorkommen und die Fehlerursache zu suchen ist manchmal mühsam und dauert ggf. recht lang. In dem ein oder anderen Fall bringt die Suche durch Eventlogs etc. nichts.

Microsoft bietet ein Tool zur automatisierten Problemlösung. Ich habe es gleich mal ausprobiert, weil mein Windows 7 immer wieder beim Herunterfahren Updates installiert hat und beim Hochfahren ging das geradewegs so weiter. Daher habe ich mir angeschaut, was das Problem ist und bin dabei auf Fix it gestoßen. Das Tool habe ich sekundenschnell heruntergeladen und ausgeführt. Das Ergebnis war, dass der Fehler behoben war. Das hat mir das Suchen erspart. Praktisch!

Microsoft Fix it

Advertisements

Comments are closed.

%d bloggers like this: