Synchronisieren von Lesezeichen mit dem iPhone/iPad (3)

In den vorhergehenden Blogs zu diesem Thema bin ich nicht viel mehr auf iCloud eingegangen. Heute kam ich kurz dazu mir iCloud auf dem PC zu installieren und die Benutzeroberfläche anzusehen.

iCloud für den PC ist sehr minimalistisch gehalten und bietet kaum Funktionalität. Prinzipiell reicht der Dienst für die Synchronisierung der wesentlichen Daten. Hier möchte ich nur kurz darauf verweisen, dass wie bereits erwähnt, kein nativer Firefox-Lesezeichen-Sync-Support besteht. Doch alternativ für Microsoft’ler, die den Internet Explorer verwenden können Lesezeichen zusammengeführt und auf einem einheitlichen Stand gehalten werden.

So sieht dies in der iCloud Benutzeroberfläche aus. Die Einstellungen finden sich in der Windows 7 Systemsteuerung.

iCloud_20-04-19

 

Lesezeichenoptionen_20-05-11

Ressourcen

Teil 1

Teil 2

Advertisements

Posted on 4. March 2012, in Tech and tagged , , . Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: