erik's blog

communication and collaboration technology architecture

Outlook 2013 Fehler 0x80004005

Beim Testen der Microsoft Outlook 2013 Preview kam es bei mir zu einem Fehler. Der Fehler besagte, dass ich einen meiner Hotmail-Accounts gleichzeitig mit mehreren Geräten synchronisieren würde und ich eines Geräte vom Hotmail-Account trennen solle. Doch gerade dieser Account wurde nicht mit anderen Geräten synchronisiert. Die folgende Meldung war nicht einmalig, sondern tauchte nach Bestätigung von “Ok” immer sofort wieder auf.

Outlook 2013 Preview Setup Mailbox Error 1 Too many Syncs

 

Nach dem dies mit der Synchronisierung gar nichts zu tun haben konnte, habe ich geprüft, welche Einstellungen an diesem Hotmail-Account überhaupt hinterlegt waren. Gefunden habe ich lediglich eine Weiterleitung und Verknüpfung mit meinem primären Live-Account. Den Hotmail-Account wollte ich lediglich in Outlook einbinden, um Mails von diesem Account schreiben und senden zu können, denn die Mails empfange ich mit dem primären Live-Account.

Folglich habe ich Outlook geschlossen und mit der Mail-Konfiguration (Systemsteuerung\Mail) den Hotmail-Account entfernt. Der anschließende Start von Outlook und das Senden/Empfangen von Mails lief damit wieder wie gewohnt, abgesehen davon, dass ich den Hotmail-Account nicht wie gewünscht nutzen kann. Statt mit einem weiteren Account zu arbeiten, würde ich hier empfehlen gegebenenfalls ein Alias unter Outlook.com einzurichten. Dies erspart einen zusätzlichen Mail-Account, der nur wegen der Absender-Adresse benötigt wird.

Advertisements

Comments are closed.

%d bloggers like this: