Windows Azure – Klappe die 2.te!

Vor einer Weile habe ich kurz über den Probe-Account für Windows Azure geschrieben (angelegt! https://3k09.wordpress.com/2012/11/08/windows-azure-90-tage-trial/). Jetzt wird es Mal Zeit, dass ich mir Windows Azure ein bisschen ansehen und kennenlerne. Der Anlass, weshalb ich mir das jetzt ansehen muss, ist dass mein Trial-Account bald ausläuft und ich danach für die Services zahlen müsste. Aber wenn ich noch nicht testen konnte, werde ich sicherlich nicht kostenpflichtig testen. Deshalb teste ich eben jetzt. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich möchte eine einfache Microsoft Windows Server 2012 VM und ein virtuelles Netzwerk erstellen.

Den Windows Server 2012 möchte ich als Domain Controller einsetzen und die Umgebung nach und nach Aufbauen. Was ich genau einbauen werde hängt von meiner Kreativität und insbesondere Zeit ab. 😉 Gerade eben habe ich mir eine virtuelle Maschine bereitstellen lassen und ein C-Klasse-Netzwerk (virtuelles Netzwerk) angelegt. Die Screenshots dieses Mal als Diashow.

This slideshow requires JavaScript.

Advertisements

Posted on 18. December 2012, in Tech and tagged , . Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: