Lync Conference 2014

Die Lync Conference fand vom 18. – 20.02.2014 in Las Vegas, USA statt. Leider konnte ich die Konferenz nicht besuchen, daher hoffe ich, dass die Videos und PowerPoints zum Event in nächster Zeit online frei verfügbar sein werden. Ein paar gibt’s schon auf YouTube.

In diesem Beitrag möchte ich (auch) ein paar meiner Notizen zur Keynote posten, die schon etwas länger auf meinem Schreibtisch bzw. in OneNote liegen.

Was habe ich mir zur Keynote notiert? Was gibt es? Was ist geplant?

  • 33 % aller internationalen Telefonate gehen über Skype
  • Speech Control (Open Speech API)
    Auf der letzten Lync Conf wurde 1-Click-To-Join vorgestellt. Künftig soll No-Click-To-Join möglich sein, stattdessen wird man seinem Device sagen können, dass es einer Besprechung beitreten soll.
  • Android Tablet App (Juni 2014)
  • Anonymous Join for iOS Devices
  • PPTX auf iPhone / mobile Devices (nativ Viewing)
  • Tandberg VTC Interoperability
  • Skype Video-Integration
    H.264 SVC … Besprechungen sind bisher noch nicht möglich. Allerdings sind P2P-Unterhaltungen mit Audio und Video möglich bzw. bald möglich.
  • Lync Online PSTN Integration
    Telefonie soll in die Cloud wandern und mit Lync Online verfügbar sein
  • Lync Online Large Meetings > 1000
    Sehr große Online-Besprechungen mit mehr als 1000 Teilnehmern sollen mit Lync Online geführt werden können.

Links

Advertisements

Posted on 5. April 2014, in Tech and tagged , . Bookmark the permalink. Leave a comment.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: